Geräte-Manager

Die Codes des Geräte-Managers

Code 1

Das Gerät ist nicht richtig konfiguriert
Lösung:Klicken Sie auf "Treiber Aktualisieren" und installieren Sie den neusten Treiber

Code 2
Der Geräte-Treiber konnte nicht geladen werden, da zwei Bustypen vorhanden sind.
Lösung:Fordern Sie beim Hersteller ein aktuelles BIOS für den PC an.

Code 3
Der Geräte-Treiber ist beschädigt, oder es sind nicht genügend Speicher bzw. andere Ressourcen vorhanden.
Lösung:Klicken Sie auf "Treiber Aktualisieren" und überprüfen Sie die Ressourcen

Code 4
Das Gerät funktioniert nicht richtig da ein Treiber oder die Registrierung beschädigt ist.
Lösung:Klicken Sie auf "Treiber Aktualisieren" und überprüfen Sie die Registry (Scanregw.exe)

Code 5
Für diesen Geräte-Treiber ist eine unbekannte Ressource erforderlich.
Lösung:Klicken Sie auf "Treiber Aktualisieren".

Code 6
Die für das Gerät erforderlichen Ressourcen werden von einem anderen Gerät verwendet
Lösung:Aendern Sie eventuell im BIOS die vergebenen Ressourcen

Code 7
Die Treiber für dieses Gerät müssen neu installiert werden.
Lösung:Klicken Sie auf "Treiber Aktualisieren" / "erneut installieren"

Code 8
Das Gerät funktioniert nicht da eine Treiberdatei nicht geladen werden konnte.
Lösung:Deinstallieren Sie das Gerät inkl. Treiber und installieren Sie alles erneut (Treiber aktualisieren)

Code 9Das Gerät funktioniert nicht, da im BIOS die falschen Ressourcen für das Gerät angegeben sind.Lösung:Fordern Sie beim Hersteller ein aktuelles BIOS an.

Code 10
Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert.Lösung:Klicken Sie auf "Treiber Aktualisieren".

Code 11Das Gerät wird nicht mehr gestartet, da Windows beim Starten des Geräts nicht mehr reagierte
Lösung:Oeffnen Sie die Hilfe und suchen Sie nach "ASD" oder aktualisieren Sie den Treiber

Code 12
Es sind keine freien Ressourcen für das Gerät vorhanden.
Lösung:Deaktivieren Sie das Gerät welches die Ressourcen belegt oder ändern Sie sie im BIOS.

Code 13Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert.Lösung:Siehe Code 10 oder suchen Sie nach dem Gerät.

Code 14
Das Gerät funktioniert erst nach einem Neustart
Lösung:Starten Sie den Computer neu

Code 15
Dieses Gerät verursacht einen Ressourcenkonflikt
Lösung:Nehmen Sie den Ratgeber für Hardwarekonflikte zu Hilfe.

Code 16Es konnten nicht alle Geräteressourcen identifiziert werden.Lösung:Geben Sie unter "Ressourcen" die fehlenden Einstellungen ein.

Code 17
Die in der Treiberinformationsdatei angegebene Ressource für das untergeordnete Gerät wird vom übergeordneten Gerät nicht erkannt.
Lösung:Klicken Sie auf "Treiber Aktualisieren" und installieren Sie den neusten Treiber

Code 18
Die Treiber für das Gerät müssen neu installiert werden.Lösung:Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren"

Code 19
Möglicherweise ist die Registry beschädigt.
Lösung:Ueberprüfen Sie die Registry.

Code 20
Es konnte kein Treiber für das Gerät geladen werden.
Lösung:Klicken Sie auf "Treiber Aktualisieren" und installieren Sie den neusten Treiber

Code 21
Das Gerät wird entfernt.
Lösung:Schliessen Sie das Dialogfeld und warten Sie einige Sekunden. - Evtl. PC neu starten.

Code 22
Das Gerät wurde deaktiviert
Lösung:Aktivieren Sie das Gerät

Code 23
Grafikkarten-Problem:
Lösung:Ueberprüfen Sie die "Eigenschaften" der Grafikkarte oder aktualisieren Sie den Treiber

Code 24
Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert.
Lösung:Klicken Sie auf "Treiber Aktualisieren" oder suchen Sie nach dem Gerät

Code 25
Das Gerät wird konfiguriert
Lösung:Starten Sie den Computer neu.

Code 26
Siehe Code 25
Lösung:Siehe Code 25

Code 27
Die Ressourcen für das Gerät können nicht bestimmt werden.
Lösung:Klicken Sie auf "Ressourcen" und wählen Sie die Basiskonfiguration.

Code 28
Die Treiber für das Gerät wurden nicht installiert.
Lösung:Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren"

Code 29
Das Gerät ist deaktiviert, da im BIOS keine Ressourcen angegeben sind.
Lösung:Vergeben Sie die richtigen Ressourcen oder stellen Sie im BIOS auf AUTO

Code 30
Das Gerät greift auf eine IRQ-Ressource zu, die bereits von einem anderen Gerät verwendet wird.
Lösung:Aendern Sie den eingestellten Wert oder entfernen Sie den Real-Modus-Treiber

Code 31
Das Gerät funktioniert nicht richtig, da (Gerät) nicht funktioniert.
Lösung:Klicken Sie auf "Eigenschaften" um die Eigenschaften für (Gerät) anzuzeigen

Code 32
Die Treiber können nicht installiert werden, da nicht auf das Laufwerk mit den Setup-Dateien zugegriffen werden kann.
Lösung:Starten Sie den PC neu oder kopieren Sie die Setup-Dateien auf die Festplatte.

Code 33
Das Gerät reagiert nicht auf den Treiber.
Lösung:Klicken Sie auf "Treiber Aktualisieren" und installieren Sie den neusten Treiber, oder kontaktieren Sie den Hersteller